So sehen mich meine Kunden

Die Stimmen meiner Kunden bedeuten mir sehr viel, denn sie geben mir das so wichtige Feedback für meine Arbeit.

Meine Kunden sind Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen, die eine Rede vorbereitet haben und nach Hilfe und Unterstützung suchen. Das sind aber auch Menschen mit Führungsverantwortung in einem Unternehmen, die Probleme in der Kommunikation haben und ihre Wirkung besser entfalten möchten. Doch alle haben eins gemeinsam: Sie möchten sicher(er) wirken.

Wir haben Esther Schweizer in vielen unserer GENERALPROBEN live auf der Bühne und bei der praktischen Arbeit mit unseren Rednerinnen erlebt. Ihre Übungen sind jedes Mal erstaunlich wirkungsvoll. Dabei geschieht alles mit einer verblüffenden Leichtigkeit. Genau wie in Ihrem Buch >Reden? Sicher. Wirken!< ist Esther dabei ebenso unterhaltsam wie motivierend. Danke für das Interview!

Regina Mehler 1ST ROW & WomenSpeakerFoundation, München

Reden? Sicher. Wirken? Was rät Esther Schweizer

Betrachtet man die Business- und Managementszene, kann man schnell den Eindruck gewinnen, dass sich immer mehr Berater, Trainer, Manager und Buchautoren berufen fühlen, ihre Erkenntnisse in Vortragsform vor die große Öffentlichkeit zu bringen. Das es keine Kleinigkeit ist, einen packenden Vortrag zu halten, hat eigentlich jeder schon erfahren, sei es als leidgeprüfter Zuhörer oder als Redner auf einer Familienfeier oder bei einem geschäftlichen Anlass. Also hat sich parallel auf dem Weiterbildungsmarkt einiges getan, besonders Schauspielerinnen und Schauspieler bieten ihr Wissen und ihre Fähigkeiten an, uns alle zu guten Rednern zu machen.

 

Esther Schweizer, ausgebildete Schauspielerin und Rednerin aus Hamburg ist eine davon. In ihrem kompakten Arbeitsbuch begleitet sie uns kleinschrittig von der Vortragsidee bis zum Schlussapplaus. Das Buch überzeugt vor allem, weil hier jemand aus eigenen Fehlern gelernt hat und uns nicht nur erklärt, wie ein guter Vortrag aufgebaut ist, sondern uns freundlich an die Hand nimmt und durch viele kleine Hinweise die Angst vor dem Lampenfieber reduziert und uns mit unterschiedlichen Zuschauerreaktionen umgehen lehrt.  Und nicht zuletzt bietet sie praktische Checklisten, damit wir bei der Vorbereitung nichts vergessen und auf jeden Fall auch dem richtigen Adapter eingepackt haben. Empfehlenswert!

Grit Grüttner Team für Supervision l Wertekultur, 41564 Büttgen

Liebe Frau Schweizer, schon heute ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Sie haben mir genau die richtigen Fragen gestellt und tolle Anregungen gegeben. Plötzlich kann ich diese Veranstaltung in einem ganz anderen Licht sehen und erkenne neue Chancen. Sie haben meinen Blick erheblich geweitet. Der war sehr auf die Folieninhalte fokussiert ...Ich bin selbst ganz gespannt auf den nächsten Auftritt.  Allein die neue Art der Vorbereitung macht mir richtig Spaß, weil ich plötzlich die freien Gestaltungsräume sehe.

 
Führungs, Teamleitung, Hamburger Gesundheitswesen
Auf Wunsch ohne Namensnennung

Reden? Sicher. Wirken! Die „3 K’s“ – kurz-knapp-knackig - sind ausgesprochen hilfreich in dem Anleitungsfaden für Redner von Esther Schweizer umgesetzt. Auf 100 Seiten bringt sie hilfreiche Tipps zum Schreiben von Reden, Einsatz von Hilfsmitteln, Anleitungen zum Stimmtraining, Informationen zur Körpersprache und zur Wirkung von Garderobe und Accessoires. Abgerundet wird der Ratgeber mit Checklisten, die ich persönlich für sehr wichtig halte. Denn sie geben zusätzlich Sicherheit. Ein empfehlenswerter Ratgeber für Ungeduldige! Denn mehr braucht es nicht.

Frauke Almuth Eilers Personal, Trainerin, Burnout verhindern, Markdorf

Tolles Seminar mit hohem Praxisbezug! Sie verstehen es, die Dinge klar auf den Punkt zu bringen. lhr Feedback ist zielgerichtet und hat mir sehr geholfen, den ,,richtigen Blick“ zu bekommen. Besonders gefallen hat mir die Vorgehensweise. Die Erarbeitung des ,,Stoffs“ anhand der vorbereiteten Live-Vorträge der Teilnehmer machte für mich vieles greif- und erlebbar. lch konnte im Rahmen der 2 Tage einen guten Einblick darin bekommen, was es heißt, die Trainerrolle zu verlassen und die Rednerrolle einzunehmen. Die beiden Tage waren an- und aufregend zugleich. Danke für lhre engagierte Gestaltung der beiden Tage. lch habe in jedem Moment gespürt, mit wieviel Herzblut Sie dabei sind. Das zu erleben, war für mich persönlich sehr bereichernd!
Petra Massin-Jung, GALERIA Personalservice, Düsseldorf
Die von Frau Schweizer erbrachte Leistung übertraf das, was ich mir durch eine externe Unterstützung in diesem Projekt erwartete hatte. Der Tiefgang in der Betrachtung meiner Problematik, die hohe Fachkompetenz unter Einbeziehung der gesamten Klaviatur des Perfomance-Coaching hat mich überzeugt. Ich bedanke mich für die geleistete Arbeit und kann Frau Schweizer uneingeschränkt weiterempfehlen.
Heinz Meloth, Senoir Expert Business Development, Mainz
Esther has helped me to tune my speech and bring it to the next level. Esther is extremely dedicated professional. With lots of passion and humor she has supported me and even driven my speech and performance to excellence. With her rich experience as an actress, speaker and her joyful manner she is the right choice if you need to improve your keynote quickly and reliably and have fun and joy on the way.
Peter Ivanov, Virtual Power Teams, Keynote Speaker & Executive Coach, Hamburg
Esther Schweizer ist eine Dame die ihre Teilnehmer mitreißt und begeistert. In dieser Frau steckt ein Feuer, dass sich binnen Sekunden auf ihre Teilnehmer überträgt. Sie ist dabei so herrlich verspielt und vor allem fachwissend, sachkundig. Eine große Empfehlung.
Maxim Mankevich, Geschäftsführer ERFOLGSMASTER
Ich bin Dir sehr dankbar für die Impulse, die ich mitnehmen konnte. Dass ich mich als Speaker viel mehr für mein Publikum öffne und mich „verletzbar“ mache, indem ich mich als Person mit meinen Gefühlen und Erfahrungen viel stärker in meine Rede einbringe, war mir bis dato nicht so deutlich. Die Möglichkeit – jetzt beider Versionen von Vortragstätigkeiten – so klar abzugrenzen, gibt mir zudem Klarheit für notwendige Aufgaben, die für meinen Rollenwechsel (Trainer, Speaker) anstehen“.
Karl-Heinz Rüther Experte für strategisches Gesundheitsmanagement Aquarino Bistrocoach UG
Liebe Frau Schweizer, nochmals vielen herzlichen Dank für die wertvollen Impulse Deines Vortrags bei der Unternehmer Academy. Ich habe sehr viel mitgenommen und es hat großen Spaß gemacht. Dankeschön!
Michaela Knabe, Geschäftsführung, coach dogs Akademie – Management Training, Business Coaching, Seligenstadt
Liebe Frau Schweizer, wenn ich an Sie und Ihre Arbeit denke, dann denke ich an diskrete und wahrnehmende Analysen, individuelle und kompetente Beratungen, spritzige Moderationen und große Loyalität. Vielen Dank für die Zusammenarbeit.
Astrid Fiedler, Inhaberin, Trainerin, IMAGEKONKRET, Hamburg
Hallo Frau Schweizer, die zwei Tage waren wirklich sehr gut! Der Workshop praxisnah gestaltet. Die Durchführung mit einer hervorragenden Mischung aus Fachkenntnis, Emotionalität und Humor hat mich sehr angesprochen und begeistert. 
Florian Düll, GALERIA Personalservice, München
Ich möchte Esther Schweizer empfehlen: sie ist nicht nur sehr kompetent in ihrem Fach (selbstverständlich!), sie ist außerdem empathisch und unterstützend, sie arbeitet strukturiert und zielorientiert. Sie sieht den Menschen ganzheitlich (systemisch). Ich schätze diesen Blick, der kreative Durchbrüche ermöglichen kann. Und sie äußert mutig ihre Meinung, wenn sie ahnt, dass Kunden davon profitieren könnten. Liebe Esther, meine Empfehlung hast Du!
Heike Hein, Geschäftsführerin, HHCoaching :: TRAINING :: CONSULTING, Lüneburg
Der Einsatz lohnt sich. Gerade und ganz besonders eine Führungskraft darf sich nicht zu schade sein, sich mit dem Thema „Wie wirke ich auf andere“, kritisch auseinander zusetzen. Letztendlich zählt immer das Ergebnis.Denn für jede Form des Geschäftsauftritts, macht das Thema „sicher.wirken“ absolut Sinn. Frau Schweizer kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.
Wolfram Rees, Berendsen Textilservice GmbH, Sales & Marketing Direktor, Prokurist (Jetzt Geschäftsführer bardusch GmbH & Co. KG Ettlingen
(…) Exzellentes Seminar, hochqualifizierte Trainerinnen. Außergewöhnlich. Jedoch sehr, sehr hilfreich (…) Sehr inspirierend, spannend und kurzweilig. Die Erfahrungen und das Erleben der Inhalte durch zahlreiche praktische Übungen machen das Seminar besonders (…).  Bewertung Gesamturteil 1,2.
MANAGEMENT Circle AG, Bildung für die Besten, Eschborn
Rocket Day in Frankfurt. Esther Schweizer’s Vortrag war ein starker Auftritt. Mit den wirksamen Signalen, das eine klare und verständliche Sprache der positive Faktor eines wertschätzenden Miteinander ist. Es ist völlig gleich, ob es eine Ansage, ein Vortrag oder die Haltung, sowie der Ausdruck ist, alles sind wichtige Einheiten – Faktoren – die große Beachtung brauchen, damit wir sicher und wirkungsvoll auf unserer Bühne begeistern. Esther Schweizer lädt ein, sich diese Sicherheit zu erlauben.
Anita Arndt, Coaching für Vorbilder, Gelsenkirchen
Ich habe das Moderations- und Bühnentraining im Zuge meiner Tätigkeit als Moderatorin bei Frau Schweizer belegt und bin begeistert von ihrer lösungsorientierten Herangehensweise. Praxisnah wurden die gesteckten Anforderungen meiner Arbeit analysiert und ganz nebenbei auch auf den Mensch als Individuum eingegangen. Das Ziel des Seminars „sicher wirken“ bekommt dadurch einen ganz neuen Charakter und wird zu „Sicher sein“, durch gute (mentale) Vorbereitung und intensives Training. Danke Frau Schweizer für die zahlreichen wertvollen Tipps und Ideen, ich freue mich auf meine Bühne!"
 
Projektmanagerin, Marketing, Lüneburg
Auf Wunsch ohne Namensnennung
Esther Schweizer hat mit ihrem Auftritt in der Unternehmer Academy wieder vielen begeisterten Unternehmern die enorme Bedeutung von Persönlichkeit, Ausstrahlung, Präsenz und Körpersprache bewusst machen können. Als professionelle Schauspielerin stellte sie anschaulich dar, wie eine feste und ausdrucksstarke Stimme verbunden mit einer glaubhaften und klaren Körpersprache das Selbstbewusstsein stärkt und überzeugend auf den Gesprächspartner wirkt. Der Auftritt und die Wirkung als Unternehmer ist ein nicht zu unterschätzender Baustein einer erfolgreichen Unternehmensführung. Wir freuen uns, dass wir Esther Schweizer für die Unternehmer Academy gewinnen konnten und wünschen uns, dass sie noch viele Unternehmer in der Unternehmer Academy anleiten kann, ihre Wirkung und Persönlichkeit noch besser zum Erfolg ihres Unternehmens einzusetzen.
Thomas Göller, Die Unternehmer Academy, Göller Mentoring GmbH, Ingelheim am Rhein
Liebe Esther Schweizer, vielen Dank für den Workshop bei Dir. Deine Hinweise waren absolut wertvoll, ich hatte auch umgehend die Möglichkeit des Umsetzens. Es war ein genialer Erfolg! ich hoffe, Deine Expertise noch öfters anzapfen zu dürfen.
Dipl. Ing. Astrid Herbst, CON-WINS GbR, Organisationsentwicklung – Konfliktmanagement, Hamburg-Norderstedt
„Rednertraining mit Esther Schweizer vermittelt sehr interessante Einblicke in die Profi-Redner-Welt. Für alle interessant, die vor Menschen sprechen ­­– eben nicht nur für Professional Speakers. Auch für bereits erfahrene Trainer sind viele hilfreiche Impulse dabei.“
Arnd Meyer-Hermenau, Geschäftsführer Crestom Führungsschulen, Hamburg
Mit unglaublicher Präsenz bringt Esther Schweizer auch versteckte persönliche Saiten ihrer „Schützline“ zum Klingen.
Stefan Oldenburg, Geschäftsführer, OLDENBURG Unternehmer Beratung, Hamburg
Ich kenne Esther Schweizer nicht nur als kompetente Kollegin und erstklassige Stimmexpertin. Sie verknüpft in ganz besonderer Weise ihre große Berufserfahrung als Schauspielerin mit ihrem Know How der Stimm- und Auftrittstrainerin sowie großem Businesswissen. Als hochaktive Kollegin bei stimme.at, dem europäischen Netzwerk der Stimmexperten beweist Esther Schweizer, dass Business-Vernetzung für sie mehr als nur ein Wort ist. Fünf Sterne für Esther Schweizer als „Expertin für Ihren stimmungsvollen Geschäftsauftritt.“
Arno Fischbacher, Inhaber STIMME wirkt, Österreich
Ich war sofort von der Dynamik und von Ihnen begeistert. Habe mich sehr wohl bei dem Präsentationstraining gefühlt. Alle Fragen wurden beantwortet und es wurde persönlich auf „Fehler“ eingegangen. Man wird rundherum von Ihnen versorgt: was nicht selbstverständlich ist. Vielen Dank.
Iriana Goutas, Einkäufer, Evers & Co. Standard Aggregatebau KG, Norderstedt
Liebe Frau Schweizer, der Workshop „Und Auftritt“ So werden Sie fit für die Bühne“ war sehr kurzweilig, auf den Punkt gebracht und wird mir nachhaltig sehr positiv im Gedächtnis bleiben. Durch Ihr direktes Feedback nach den Präsentationen, wusste ich genau, wo ich stehe (…). Machen Sie weiter so!
Kirsten Meissner, GALERIA Personalservice, Köln
Liebe Frau Schweizer, Sie selbst sind eine starke Persönlichkeit, die meiner Meinung nach Menschen schnell faszinieren kann und dieses ebenfalls tut. Mit Ihrer kecken und erfrischenden Art ziehen Sie die Leute in Ihren Bann. Sie haben genau den richtigen Vortrag für das Publikum gewählt und das Publikum wird sich sicherlich Mut bzw. Energie aus dem Vortrag mitgenommen haben.
Daniel Strunck, Key Account Manager VION, Hamburg – jetzt tätig London
Sie sind eine tolle Seminarleiterin! Kompetent, liebevoll, so vielseitig gebildet. Es ist schön, wie sehr Sie auf unsere individuellen Bedürfnisse eingegangen sind und uns unterstützen und ermutigen.
Anja Kahl, Projektabwicklung, Evers & Co. Standard Aggregatebau KG, Norderstedt
„Liebe Esther, du hast mich sehr fasziniert mit deiner Art zu sprechen, zu lehren und mitzureißen und deiner Vielfalt an unterschiedlichsten Ansätzen, uns Teilnehmerinnen Dinge verständlich und erfahrbar zu machen. Ich bin zum Seminar gekommen mit dem Wunsch, spannender zu erzählen und meine Zuhörer zu fesseln. Von Minute eins an konnte ich von dir lernen. Du hast nicht nur mich, sondern alle Teilnehmerinnen gefesselt, selbst bei den vermeidlich einfachsten/sachlichsten Erklärungen von Aufgaben. Als sehr wertvoll habe ich auch dein Feedback an mich empfunden. Ich hatte das Gefühl, dass du mich „lesen“ und sehr gut einschätzen konntest, denn deine Vermutungen, Fragen und Anmerkungen haben sehr oft den Punkt getroffen. Dein Feedback hat mir großartige Denkanstöße gegeben. Ich habe unbeschreiblich viel gelernt und ich merke, dass ich darauf aufbauen und an mir arbeiten kann. Du bist eine großartige Lehrerin.“
Swantje Ambos, Hamburg
Liebe Esther Schweizer!Maximale Energie, spürbare Empathie, ihre Freundlichkeit und die Wirksamkeit ihrer Übungen basieren auf ausgewiesener Professionalität und Erfahrung. Ich durfte Esther Schweizer teilweise im Teilnehmeraustausch und auch als Dozentin erleben. Größte Professionalität hinsichtlich des Themas „wie wirke ich am besten“ führte zu fantastischen Ergebnissen. (…) Sie sind bei Esther Schweizer hervorragend aufgenommen.
Stefan Fink, Bad Kreuznach
Esther Schweizer macht mit Ihrer charmanten Art und kurzen kleinen Übungen klar, dass man noch nicht Sicher.Wirkt. Gerade im Business Alltag ist ein gutes Standing sehr wichtig. Esther hat mit Ihrer langen Erfahrung gezielt Mehrwerte für mich geschaffen.
Michael Thissen, Geschäftsführer, Greensocks Consulting GmbH, Viersen
Um es gleich vorweg zu nehmen: Esther Schweizer hat es geschafft, dass ich meine Vorbereitungen für eine Moderation gezielt intensivieren konnte und mich insgesamt sicherer fühlte, den „Auftritt“ zu meistern.
Schon in der Vorbereitung des eigentlichen Coachings hat Frau Schweizer mir wertvolle Unterstützung gegeben: Sie hat sich ausführlich über mein Vorhaben informiert und mir ergänzende Fragen gestellt, die mir weitere Anregungen zur Vorbereitung gegeben haben.
An dem Treffen selbst konnten wir dann sofort die konkrete Veranstaltung besprechen. Als Einstieg in das Coaching diente ein mehrseitiges Script, in dem sie die bisherigen Informationen zusammengefasst hat und weiterführende Tipps und Fragestellungen formuliert hat. Ihre intensive Vorbereitung hat dazu geführt, dass  sie mich zielführend beraten konnte. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und mir viele organisatorische und methodische Hinweise gegeben, von denen ich auch bei der Moderation selbst profitieren konnte.
Insgesamt hat mich das Coaching bei Esther Schweizer aber sicherer gemacht: Sie hat mich auf meine Stärken aufmerksam gemacht und mir Wege aufgezeigt, wie ich diese herausfordernde Aufgabe meistern kann. Dafür meinen herzlichen Dank!
 
Barbara Lenke, Diplom-Pädagogin, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG,
Gestalttherapeutin (DVG), Hamburg
Liebe Frau Schweizer,
gestern war nun der Vortrag und ich war selbst ganz überrascht, wie ruhig ich war.
Es gab ja auch eine andere Zeit mit sehr vielen Zweifeln... Doch dann überwog der Ausblick auf diese Chance es anders zu machen und zu schauen was zu mir passt. Da ist immer noch viel Potential nach oben, aber es war für mich ein erster wichtiger Schritt, auf den ich selbst auch stolz bin.
Ohne Sie wäre das in dem Maße für mich nicht möglich gewesen. Mit Ihrer Professionalität und Ihren langjährigen Erfahrungen haben Sie bei mir einen Perspektivwechsel um mindestens  180° ausgelöst. Und genau das war für mich der ausschlaggebende Punkt.
 
Teamleitung, Hamburger Gesundheitswesen
Auf Wunsch ohne Namensnennung

Reden? Sicher. Wirken! Es gibt hunderte von Büchern zum Thema Reden. Im Buch von Esther Schweizer merkt man, dass die Autorin über jahrelange Bühnenerfahrung als Profi verfügt. Kompakt und auf den Punkt gibt sie praxisorientierte Tipps, die nicht nur hilfreich, sondern auch sofort anwendbar sind. Die Checklisten finde ich unglaublich wertvoll. Das Studium des Buches hat mich so neugierig auf die Praxis gemacht, dass ich auch noch ein Bühnencoaching bei Esther Schweizer gebucht habe. Und das war wahrlich jeden Cent wert.

 

Udo Gast I Gast – Redner,

WM Nacht – wissen – musik – motivation, Lüneburg

Rocket Day in Frankfurt. Esther Schweizer’s Vortrag war ein starker Auftritt. Mit den wirksamen Signalen, das eine klare und verständliche Sprache der positive Faktor eines wertschätzenden Miteinander ist. Es ist völlig gleich, ob es eine Ansage, ein Vortrag oder die Haltung, sowie der Ausdruck ist, alles sind wichtige Einheiten – Faktoren – die große Beachtung brauchen, damit wir sicher und wirkungsvoll auf unserer Bühne begeistern. Esther Schweizer lädt ein, sich diese Sicherheit zu erlauben.
Anita Arndt, Coaching für Vorbilder, Gelsenkirchen
  • Grau LinkedIn Icon
  • xing
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey YouTube Icon

Esther Schweizer I Erbsenkamp 22F I 22175 Hamburg I +49 40 492 970 85 I +49 162 678 60 87  info@estherschweizer.de

Datenschutz I Impressum

©Esther Schweizer - Copyright Esther Schweizer